C ya soon - und in der Zwischenzeit, follow us here...!  

Mehr als vier Jahre hat es nun gebraucht um unseren Traum verwirklichen zu können!! So ein Vorhaben ist auch nicht zu unterschätzen und die Vorbereitungen dauern beinahe solange wie die Reise selbst :)  

Oft waren wir kurz vor dem Ziel und dann, tja dann kam doch noch was dazwischen... (meist wir selbst :)) aber das haben wir nun alles hinter uns gelassen; auch die folgenden Gedanken und Gemütszustände sind uns seit dem 6. September völlig fremd *smile*

 

Nach unserem ersten, etwas konkreterem Routenplan (alle Wünsche von uns beiden berücksichtigt) kamen wir auf eine Reisedauer von über 900 Tagen!! Und die Krux an der Sache war, der Plan sah nur 1-3 tägige Aufenthalte vor...) Wir mussten also nochmals über die Bücher - mal sehen ob's nun einigermassen klappt...   

Für die nächsten Monate schauen wir nur ins Hier und Jetzt, und so wenig wie möglich ins Morgen, DAS ist unser Motto...   

Und nun viel Spass beim Stöbern... :) Wir nehmen auch gerne Anregungen bezüglich der Website entgegen.  

 

Teil 2 unserer Reise: Rund herum...

Nach Irland und Grossbritannien (mit kurzem Zwischenhalt in der Schweiz - Fondue und Raclette zur Winterzeit muss sein auch bei einer Weltreise! :) ) sind wir nun am 14. Dezember endgültig aus Europa und bekannter Umgebung abgereist.

 

Nach über 24 Std. Reisezeit (gefühlt etwa 60!) von Basel über Istanbul und Sao Paulo sind wir dann endlich am 16. Dezember frühmorgens in Buenos Aires angekommen und hatten sogleich die erste Erfahrung in Sachen Planung - keine Taxis für die nächsten 2 Stunden, tja abwarten und Maté trinken, wenn man den mag... :)